Carolina Hupfer tritt in die Geschäftsleitung ein. Die Prokuristen Dominik Hoffmann und Dominik Kieser werden in den Gesellschafterkreis aufgenommen.
Zum 01.02.2025 ist Carolina Hupfer in die aktive Geschäftsführung der ALMAWATECH eingetreten. Als alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführerin übernimmt sie in der wachsenden ALMAWATECH Verantwortung mit den Schwerpunkten Personal, Finanzen, Controlling und Strategieentwicklung. Carolina Hupfer ist eine Tochter von Gottlieb Hupfer, Gesellschafterin der ALMWATECH und seit längerem als Mitglied im Managementbeirat mit dem Unternehmen vertraut. Carolina Hupfer ist Volkswirtin und hat an den Universitäten Bamberg, Budapest und Halle studiert. Während ihrer Studienzeit hat sie praktische Erfahrungen in der Branche der Wasser- und Abwassertechnik gesammelt. Bis Ende 2024 war sie Geschäftsführerin des Industrieverbandes PlasticsEurope Deutschlands in Frankfurt.
Das bisherige Mitglied der Geschäftsleitung Johanna Hüther, ebenfalls Tochter von Gottlieb Hupfer, bleibt dem Unternehmen als Gesellschafterin treu. Sie zieht sich aus familiären Gründen aus dem operativen Geschäft zurück. Johanna Hüther war acht Jahre für ALMAWATECH tätig, davon mehrere Jahre in der Geschäftsleitung, und hat wertvolle Aufbauarbeiten geleistet. Unternehmen und Geschäftsleitung der ALMAWATECH sind Johanna Hüther zu großem Dank verpflichtet.
Die von der Hupfer Greentech als Mehrheitsgesellschafterin gegründete ALMA MABET GmbH hat die Gesellschaftsanteile des langjährigen, kaufmännischen Leiters Gerhard Häring übernommen. Gleichzeitig wurden die Prokuristen Dominik Hoffmann (Projektierung und Vertrieb) sowie Dominik Kieser (Projektabwicklung) an der ALMA MABET GmbH beteiligt. Gerhard Häring bleibt der Unternehmensgruppe über seine Beteiligung am Brasiliengeschäft (EcoALMA) verbunden. Er berät die Gruppe weiterhin in finanzstrategischen und unternehmerischen Fragestellungen.
Durch die Integration der BHU Umwelttechnik Leonberg und das organische Wachstum an den Standorten Babenhausen und Essen ist ALMAWATECH erheblich gewachsen und zählt jetzt über 40 Mitarbeiter in Deutschland. Das Jahr 2024 war von Vollauslastung geprägt. Für das neue Jahre sind die Auftragsbücher gefüllt, die Nachfrage ist gut und speist sich in Deutschland im Wesentlichen aus drei Aufgabenstellungen der industriellen Kunden: Erfüllung schärferer, gesetzlicher Grenzwerte, Ersatz veralteter, bestehender Anlagen und Wasserrecycling zur Erreichung von Zielen der Nachhaltigkeit. Forschungsprojekte zur Spurenstoffentfernung, Energie aus Abwasser und nachhaltige Behandlungsmittel verlängern die Pipeline neuer Lösungen und Produkte. Mit diesem Werkzeugkoffer startet ALMAWATECH mit Zuversicht in 2025.
Geschäftsleitung ALMAWATECH GmbH
Carolina Hupfer, Gottlieb Hupfer, Stefan Köppl